Ladies Lounge Ahrensburg

Wenn Gedanken
Mächte werden

Freitag, den 03.02.2023 von 19:00 bis 21:30 Uhr

Stimmt es, dass wir in unseren Gedanken entscheiden, wie wir unseren Tag erleben werden? Finde es heraus – melde Dich an!

Kreuzkirche Ahrensburg, Ladies Lounge Logo

Dem Philosophen Marc Aurel wird die Aussage zugeschrieben, dass es die Gedanken sind, die uns glücklich oder unglücklich machen. Es sind nicht die wirklichen Dinge des Lebens. Es gibt Gedanken, die uns knechten und alle Lebensfreude entziehen. Andererseits können sie uns aber auch beflügeln und Kraft freisetzen.

Unsere Referentin deckt Zusammenhänge zwischen Denken, Fühlen und Handeln auf. Sie gibt praktische Tipps, wie wir lernen können, nicht Opfer unserer Gedanken zu werden.

Lass Dich ein auf einen interessanten und kurzweiligen Abend bei Käse & Wein.

Referentin des Abends

Birgit Fingerhut ist verheiratet, hat 2 erwachsene Kinder und lebt in Berlin. Nach ihrer theologischen Ausbildung war sie viele Jahre in der christlichen Studentenberatung in verschiedenen Universitätsstädten tätig.

Heute arbeitet sie bei Campus für Christus in der Internetberatung als E-Mail-Coach (www.gottkennen.de), im Schulungsangebot von www.myfriends.life in Berlin sowie seit über 20 Jahren als Referentin bei Frauenveranstaltungen in ganz Deutschland. Sie ist beim christlichen Radiosender ERF mit Andachten und Vorträgen zu hören und als Autorin tätig.

erforderlich

Freitag, 03.02.2023

für Frauen
ab 18 Jahren

Ablauf eines
typischen Abends

Wir beginnen um 19:00 Uhr mit einem „Get-together“, einer Begrüßung und „Cheese & Wine".

Um 20 Uhr folgt ein Referat oder Bericht, gefolgt von Austausch, Diskussions- oder Fragerunde.

Gegen 21:30 Uhr findet ein gemeinsamer Abschluss statt.

und dabei sein

Wir freuen uns über Deine Teilnahme. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte nutze hierfür das unten folgende Formular oder melde Dich direkt per E-Mail an.

Die Ladies Lounge Ahrensburg

Kostbare Impulse für Dein inneres und äußeres Leben erhältst Du – ob jung oder alt oder dazwischen – bei der Ladies Lounge (Nachfolger des Frauenfrühstücks) in Ahrensburg. Sei dabei, gewinne Abstand vom Alltag und lass die Seele aufatmen.

Ladies Lounge Ahrensburg

und dabei sein!

Eine Anmeldung ist erforderlich, Plätze sind begrenzt!

Vielen Dank für die Anmeldung!

Die Anmeldung wurde versendet und wird von uns bearbeitet. Wir werden uns sobald wie möglich melden und bitten um ein wenig Geduld.