Kreuzkirche Ahrensburg, Gott kennenlernen

Glaubensgrundkurs, Alpha Kurs und Taufe

Lerne Gott kennen!

Der Glaube, die Suche nach dem „Mehr“ des Lebens und die Sehnsucht nach spirituellen Erfahrungen haben Hochkonjunktur. Wir möchten Orientierung geben und haben dazu folgende Kurse ins Leben gerufen. Diese finden stets auf Nachfrage statt, also melde Dich gern bei uns!

Alpha Kurs – unsere Version

Nachgefragt – das ist unser Glaubensgrundkurs

Kreuzkirche Ahrensburg, Glaubensgrundkurs

Menschen fragen auch zur heutigen Zeit danach, ob es etwas in ihrem Leben gibt, das man mit Gott umschreiben könnte. Der Glaube, die Suche nach dem „Mehr“ des Lebens und die Sehnsucht nach spirituellen Erfahrungen haben Hochkonjunktur.

Menschen sind interessiert an der – vereinfacht gesagt – Frage nach dem „Sinn des Lebens“. Manch einer entdeckt dabei auch den christlichen Glauben wieder vollkommen neu. Mit unserem Angebot des Glaubensgrundkurses soll Hilfestellung gegeben werden.

Der Kurs findet über drei Abende hinweg statt und ähnelt grundlegend dem häufig bekannten Alpha Kurs. Wir treffen uns in der Regel 14-tägig von 20:00 – 21:30 Uhr und möchten die Zeit nutzen, um über Fragen, Widerständen und Zweifeln ins Gespräch zu kommen.

In offener Runde werden wir uns mit ein paar allgemeinen Basics des christlichen Glaubens (Bibel, Jesus, Glaube im Alltag, etc.) beschäftigen, um dann tiefer einzusteigen und über die Dinge, die uns als Einzelne bewegen, zu sprechen.

Der Kurs findet auf Nachfrage statt und die genauen Termine werden wir zusammen festlegen. Anmelden kannst Du dich über das Kontaktformular weiter unten oder direkt bei Pastor Sascha Reuse.

Kreuzkirche Ahrensburg, Glaubensgrundkurs
Kreuzkirche Ahrensburg, Taufe Wasser

Taufe? Wieso, weshalb warum?

Taufkurs der Kreuzkirche

Kreuzkirche Ahrensburg, Taufe Wasser

Wie geht es Dir in deiner Beziehung zu Christus? Was hast Du alles schon erlebt? Wie möchtest Du diese Beziehung weiter entwickeln und wachsen? Vielleicht ist ja die Frage nach der Taufe der nächste Schritt für Dich in deiner Christusbeziehung? Wenn dem so ist, dann melde Dich zum Taufkurs an! Keine Angst: die Anmeldung bedeutet nicht, dass Du dich auch automatisch taufen lassen musst.

Wir bieten eine Plattform, auf der wir ganz ungezwungen und frei Fragen nachgehen können wie: „Warum soll ich mich taufen lassen? Reicht der Glaube an Jesus Christus nicht auch?“ Oder auch: „Soll ich mich etwa noch mal taufen lassen, obwohl ich als Säugling getauft wurde?“ Aber vielleicht heißt es für Dich ja auch: „Ich möchte mich taufen lassen, aber besser verstehen, was die biblische Taufe bedeutet.“

Wenn dies Deine Fragen oder Themen sind, dann herzlich willkommen beim Taufkurs! Der Kurs ist in 5 Einheiten aufgeteilt. Wir achten immer darauf, dass Deine Fragen thematisiert werden und wir nicht bloß eine Einheit „abhaken“.

Der Kurs findet auf Nachfrage statt und die genauen Termine werden wir zusammen festlegen. Anmelden kannst Du dich über das Kontaktformular weiter unten oder bei Pastor Sascha Reuse direkt.

Wir freuen uns auf Dich!

Lust teilzunehmen?
Melde Dich bei uns!

Du möchtest dich anmelden oder hast Fragen?

Deine Daten werden nur zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Selbstverständlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Vielen Dank!

Deine Nachricht wurde versendet. Bitte habe etwas Geduld, wir werden uns sobald wie möglich bei Dir melden.