Kreuzkirche Ahrensburg, Kinder und Jugend

Kinder & Jugend

Kinder & Jugend in der Kreuzkirche Ahrensburg

Das Leben hat eben erst begonnen oder Du hast die ersten Schritte längst hinter Dir? Du suchst Abenteuer, Herausforderungen, Gemeinschaft und willst so richtig durchstarten? Dann zögere nicht und komm' uns besuchen!

Kreuzkirche Ahrensburg, Kinder und Jugend
Kreuzkirche Ahrensburg, Royal Rangers Hintergrund
Kreuzkirche Ahrensburg, Royal Rangers Logo

Royal Rangers – christliche Pfadfinder

Unsere Royal Rangers
lieben das Abenteuer

Die Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft. Neben dem Erlernen der Pfadfindertechniken und dem Leben in der Natur hat für uns die Auseinandersetzung mit dem Glauben an Jesus Christus einen besonderen Stellenwert.

14-tägig freitags

für Kinder und Jugendliche

Konformation / Gemeindeunterricht

Konfirmation? Wir nennen es Gemeindeunterricht

Mit dem Erreichen des Alters von 14 Jahren ist man in Deutschland offiziell „uneingeschränkt religionsmündig“. Wir wollen Teenagern Raum geben mit dieser Verantwortung umgehen zu lernen.

14-tägig über zwei Jahre

Teenager von 12–14 Jahren

Kreuzkirche Ahrensburg, Gemeindeunterricht
Kreuzkirche Ahrensburg, Konfirmation Gemeindeunterricht Logo

Weitere Veranstaltungen / Projekte der Kreuzkirche

Noch nicht das Richtige gefunden?

Macht nichts, bei uns ist immer etwas los. Vielleicht sind folgende Veranstaltungen für Dich interessant? Wenn ja, dann melde Dich bei uns – einfach per E-Mail oder das folgende Kontaktformular.

Workout-Sportgruppe

Sport und Bewegung mit Sportcoach und Ernährungsberaterin Sidonie "Sissy" Beeck. Nicht vergessen: Isomatte, Handtuch, Sportkleidung, Trinken und gute Laune!

• jeden Mi., 19:30 – 20:30 Uhr
  • in der Kreuzkirche Ahrensburg
  • für jung & alt

Kostenfrei, Anmeldung erforderlich

Ökumenekreis Ahrensburg

Schau über den Tellerrand deiner eigenen Gemeinde und erfahre, dass es mehr gibt, was Christen verbindet als trennt.

• jeden letzten Do. im Monat
  • an unterschiedlichen Orten
  • für Christen, jung & alt

Kostenfrei, Anmeldung erbeten