Werteforum Ahrensburg – für Menschen in Verantwortung

Wir bringen Menschen aus Wirtschaft und Gesellschaft zusammen und sprechen in einem vertrauten Rahmen über aktuelle, persönliche und ethische Themen. Die Veranstaltungen sind gratis und offen für alle.

Werteforum Ahrensburg, Logo

Unser Ziel ist, Menschen aus Wirtschaft und Gesellschaft zusammenzubringen und in einem vertrauten Rahmen über aktuelle, persönliche und ethische Themen zu sprechen.

In Zeiten von wachsenden Spannungen werden Leitlinien für werteorientiertes und nachhaltiges Wirtschaften zunehmend wichtiger.

Das Werteforum trifft sich in der Regel am letzten Montag im Monat. Gemeinsam erörtern wir allgemein gesellschaftlich relevante Aspekte. Beispiele ehrbaren Handelns haben Vorbildfunktion und christliche Werte bilden die Grundlage für die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen im Berufsalltag.

Die Veranstaltungen sind gratis und offen für alle. Besonders angesprochen sind auch junge Menschen am Anfang ihrer beruflichen Entwicklung.

ist erbeten

Letzten Montag
im Monat

für Menschen
in Verantwortung

Das Forum bietet
Impulse durch

Referate

Berichte aus
dem Berufsalltag

Erfahrungsaustausch,
Kontakte und Synergien

Aktivitäten für
wohltätige Zwecke

Seien Sie dabei

Demnächst beim

Die Termine für die nächsten Veranstaltungen
geben wir hier so schnell wie möglich bekannt.

Werteforum Ahrensburg Trennung vermeiden – Trennung bewältigen

Montag, 29.04.2024

Kostenfrei, Anmeldung erbeten

Melden Sie sich direkt über das Anmeldeformular
der jeweiligen Veranstaltung an.

Ablauf eines
typischen Abends

Wir beginnen um 19:45 Uhr mit einem „Get-together“.

Um 20 Uhr folgt eine Begrüßung mit anschließendem Referat oder Bericht, gefolgt von Austausch, Diskussions- oder Fragerunde.

Gegen 21:50 Uhr findet ein gemeinsamer Abschluss statt.

Bei Fragen
helfen wir gern

Bei Fragen nutzen Sie gern das folgende Kontaktformular. Wenn Sie sich für eine Veranstaltung anmelden möchten, nutzen Sie bitte das Anmeldeformular der jeweiligen Veranstaltung.

Wann treffen wir Sie
beim Werteforum?

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!

Zur Anmeldung zu einem der Abende nutzen Sie bitte das Anmeldeformular der jeweiligen Veranstaltung. Ihre Daten werden nur zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Selbstverständlich werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!